Sonntag, Dezember 22, 2024

- Werbeanzeige -

Liquidation der WESS Promotion GmbH erschüttert Hard Enduro WM

Die Hard Enduro Weltmeisterschaft steht vor einer bedeutenden Herausforderung: Die WESS Promotion GmbH, der Promoter der Serie, hat bekannt gegeben, dass sie liquidiert wird. Diese Nachricht folgt auf den Rückzug des langjährigen Unterstützers KTM, der aufgrund finanzieller Schwierigkeiten seine Förderung für die Saison 2025 einstellen musste.

Die WESS Promotion GmbH, stark abhängig von der Unterstützung durch KTM, muss nun die Organisation der Meisterschaft neu überdenken. Trotz dieser schwierigen Situation versichert das Team, angeführt von Winfried Kerschhaggl und Ricardo Mitterer, dass das Ende der Hard Enduro Weltmeisterschaft noch lange nicht besiegelt ist und sich, aufgrund der Umstrukturierungen, neue Möglichkeiten ergeben können.

In einem Interview mit Speedweek lies Winfried Kerschhaggl anklingen, dass nun auch Elektro-Motorräder zugelassen werden könnten und eigene Adventure-Bike,- und Viertakt-Klassen möglich seien.

In den letzten Wochen hat die WESS Promotion GmbH bereits intensive Gespräche mit der Fédération Internationale de Motocyclisme (FIM) und verschiedenen Veranstaltern geführt. Diese Gespräche verliefen konstruktiv und legten die Grundlage für die Planung der Saison 2025. Obwohl es möglich ist, dass vor allem die Überseerennen (Outliers in Kanada) von Änderungen betroffen sein werden, gibt es grünes Licht für die Fortsetzung der Saison.

Das Promotion-Team bleibt weiterhin positiv gestimmt und das Ziel ist klar: Die Saison 2025 erfolgreich durchzuführen. Es wird mit Hochdruck an Lösungen gearbeitet, um den Wettbewerb weiterhin auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Details zu möglichen Änderungen und der zukünftigen Organisation sollen im Januar bekannt gegeben werden.

 

- Werbeanzeigen -

- Unser Partner -

© TEXTCREDITS

Enduro Insider

© BILDCREDITS

Future 7 Media / Red Bull Content Pool