Im Herbst stehen noch zwei spannende Rennen zur Ungarischen Open Enduro Meisterschaft auf dem Programm. Am kommenden Wochenende, dem 19. und 20. Oktober 2024 findet die vorletzte Runde in Szandaváralja statt, gefolgt vom Finale am 09. und 10. November in Zalaegerszeg.
Diese zwei Standorte sind bekannt für die Enduro-Fahrer. In Szandaváralja wurde schon Enduro-EM und Zalaegerszeg Enduro-WM in 2022 veranstaltet:
Der Veranstalter lädt alle österreichischen Fahrer ein, an den Rennen teilzunehmen: „Die Strecken werden mit 2 Sonderprüfungen (Enduro und Cross Test) und mit einer Etappe von insgesamt 25km absolviert. Die Strecken sind sehr angenehm zu fahren und es macht Spaß. Jedoch sind sie nicht für Hardenduro-Fahrer gerichtet.“
Wichtig: Die Motorräder brauchen kein Kennzeichnen in Ungarn. Pflicht ist nur eine Lampemaske vorne und hinten. Eine Enduro Lizenz ist zwingend notwendig, ohne Lizenz kann man leider in Ungarn keine Rennen fahren.
In der Königsklasse liegen derzeit zwei Österreicher an der Spitze. Die Tabelle wird vom Steirer Mario Hirschmugl, vor Christoph Heinz, angeführt
Termine:
19-20.10.2024 Ungarische Open Enduro Meisterschaft Szandaváralja
09-10.11.2024 Ungarische Open Enduro Meisterschaft Zalaegerszeg