- GASGAS präsentiert die erste Enduro-Sonderedition – die EC 300 GP!
- Neues Modell, das die Offroad-Leistung auf ein noch höheres Niveau hebt
- Das neue Modell ist voraussichtlich ab September/Oktober bei GASGAS-Händlern weltweit erhältlich
Wir wurden viele, viele Male gefragt, wann wir ein Enduro-Bike in limitierter Auflage auf den Markt bringen würden, und die Antwort ist… genau jetzt! Wir wollten diese Kraftpaket unbedingt auf den Punkt bringen, und wir sind begeistert, wie es geworden ist.
Das erste, was bei der EC 300 GP auffällt, ist zweifelsohne die spezielle Grafik. Durch die Verwendung eines ähnlichen Farbschemas wie bei der titelgebenden Enduro aus den frühen 90er Jahren – das war die 125 Endurocross, Sportsfreunde – ist der Gesamtlook sicherlich scharf! Aber was den ganzen Look aufpeppt, sind die schwarzen Felgen, der glänzende schwarze Rahmen und der zweifarbige Stil der Karosserie und des griffigen Sitzbezugs. Und abgesehen von der Ästhetik gibt es noch eine ganze Menge mehr zu sehen…
Wie du weißt, wirst du beim Enduro mit wechselnden Bedingungen konfrontiert. Und genau aus diesem Grund findet sich auf der linken Seite des schwarzen NEKEN-Lenkers einen Kennfeldwahlschalter. Damit kannst du nach Gelände die Motorkennfeldeinstellung wählen und sogar während der Fahrt ändern. Mit Map 1 lassen sich rutschige oder technische Passagen viel leichter meistern. Wenn es hart auf hart kommt, bringt Map 2 die Kraft blitzschnell auf den Boden und ist auch für klassische Sonderprüfungen die perfekte Wahl.
Eine Auswahl an technischem Zubehör sorgt für maximale Haltbarkeit und stellt sicher, dass die Tage auf dem EC 300 GP nicht zu kurz werden. Ein Kühlerlüfter, der bei Bedarf in Aktion tritt, sorgt für Kühlung, während ein Unterfahrschutz den Rahmen und den Motor schützt. Schwarze Handschützer wehren Stöße ab und verhindern auch Schäden an den Bedienelementen, falls Sie das Motorrad fallen lassen. Und dann ist da noch das SUPERSPROX Stealth-Ritzel hinten, das nicht nur super haltbar ist, sondern mit seinem rot eloxierten Zentrum dem Bike auch noch ein bisschen mehr Pepp verleiht.
Last but not least vervollständigen diese feinen Teile den Aufbau des EC 300 GP: eine halbschwimmend gelagerte Vorderradbremsscheibe verbessert die Bremsleistung unter allen Bedingungen, während ein Vorderachsabzieher – natürlich rot eloxiert – den Radwechsel beschleunigt. Und schließlich haben wir die schwarzen Felgen mit dem wohl leistungsfähigsten Enduro-Reifen auf dem Markt ummantelt – den METZELER 6 Days Extreme-Reifen!
Technische Highlights:
Lebendige Grafik – Inspiriert von der GASGAS, die 1994 zum Sieg in der Enduro-Weltmeisterschaft fuhr!
Schwarzer Rahmen – Verbindet perfekt alle neuen Komponenten und Grafiken.
Neues Bodywork – Verleiht der EC 300 GP einen einzigartigen Look und bietet viele Kontaktflächen, um das Motorrad mit den Beinen zu greifen.
Sitzbezug – Schwarz und rot, und super griffig für volle Kontrolle.
Schwarzer NEKEN-Lenker – Für Stärke, Flexibilität und noch mehr Stil.
Schwarze Handguards – Schützen die Hände des Fahrers, sowie das Kupplungs- und Vorderbremssystem, wenn es im Wald mal wieder wild zugeht!
Halbschwimmend gelagerte vordere Bremsscheibe – Bietet hervorragende Bremsleistung für jeden Fahrertyp.
Starke hintere Bremsscheibe – Die gewellte Scheibe ist stärker als bei der Standard EC 300, um ein Verbiegen zu verhindern.
Mapping Auswahl Schalter – Bietet zwei Leistungsstufen, die den jeweiligen Fahrbedingungen angepasst werden können.
Kühlerlüfter – Sorgt dafür, dass der Motor kühl bleibt, wenn es hart auf hart kommt!
Schwarze Felgen –Verleiht der EC 300 GP eine Menge Stil und Stärke.
METZELER 6 Days Extreme-Reifen – Bieten Grip und Traktion auf jedem Untergrund.
und viele mehr